Die Titel "Sommervereinsmeister/in" gingen an Routiniers - Raili Werder und Michael Selig

dsc_0902.jpg

Bei den traditionellen Sommervereinsmeisterschaften unserer Abteilung am Sonntag, dem 22. September 2013 auf dem Hagenbach-Sportplatz stand ein Dreikampf auf dem Programm (Stockweitsprung, Steinstoß und Geländelauf). Nach einem Experiment im vergangenen Jahr sind wir wieder zu unseren klassischen Disziplinen zurückgekehrt. Die Sportler und zahlreichen Zuschauer hatten wirklich Glück mit dem Wetter – 20 Grad und Sonnenschein pur. Was will man mehr.

Neben dem tollen Wetter war vor Allem das stark verjüngte Teilnehmerfeld erfreulich. Mit insgesamt 6 Kindern unter 10 Jahren haben wir hoffentlich einen Grundstock für die Zukunft. Die kleinsten Nachwuchsskisportler, ab Jahrgang 2011, hatten viel Spaß dabei und zeigten sich genauso motiviert und kämpferisch  wie die erfahrenen Sportler.

Die beste Schülerin war Lou Ann Balle (S14) und bester Schüler Gregor Bayon (S12). Gesamtsiegerin bei den Damen wurde Raili Werder und bei den Herren Michael Selig, jeweils allerdings sehr knappe Entscheidungen.

Genauso erfreulich wie der aktive Sport war die Anwesenheit von zahlreichen Zuschauern aus den Vereinsreihen. Sie konnten die einzelnen Sportler zu Höchstleistungen motivieren. So viel Kraft- und Ausdauereinsatz macht bekanntlich hungrig.  Und auch hier zeigte sich unsere langjährige Erfahrung in der Durchführung des für eine Wintersportabteilung doch recht ungewöhnlichen, absolut schneefreien Events. Das anschließende gemeinsame Grillen war für Groß und Klein mindestens genauso wichtig und schön wie der Wettkampf selbst. Wir bedanken uns bei allen aktiven Sportlern und natürlich auch bei unseren zahlreichen Besuchern. Bis zum nächsten Jahr!

Bilder sind in der Gallerie unter Sommervereinsmeisterschaften 2013:

Kinder/Schülerinnen:

S2:

Dinkel, Theresa

  1. Platz

S3:

Veeser, Inka

  1. Platz

 

Veeser, Carlotta

  1. Platz

S6:

Veeser, Linda

  1. Platz

S9:

Semmelmüller, Katarina

  1. Platz

Schüler:

S7:

Sinner, Arthur

  1. Platz

S10:

Werder, Marco

  1. Platz

S12:

Bayon, Gregor

  1. Platz

 

Sinner,Aurel

  1. Platz

Damen:

 

1.

Werder, Raili

D40 1.Platz

2.

Balle, Lou Ann

S14 1.Platz

3.

Böhle, Tina

D20 1. Platz

4.

Werder, Rina

S15 1. Platz

5.

Jeck, Laura

S13 1. Platz

6.

Hoffelner, Andrea

D30 1. Platz

7.

Dinkel, Nadine

D30 2. Platz

8.

Jeck, Dagmar

D40 2. Platz

Herren:

1.

Selig, Michael

H50 1. Platz

2.

Jeck, Nico

J18 1. Platz

3.

Werder, Gerhard

H40 1. Platz

4.

Heinrich, Jürgen

H50 2. Platz

5.

Trunzer, Tobias

H40 2. Platz

6.

Veeser, Axel

H30 1. Platz

7.

Veeser, Dirk

H40 3. Platz

8.

Semmelmüller, Rainer

H40 4. Platz

9.

Jeck, Klaus

H50 3. Platz