Freizeitsport

Wandern

Die Bewegung draußen an der frischen Luft, möglichst in den Bergen, dass lieben unsere Mitglieder. Das Backnang nicht im Hochgebirge liegt, wissen wir alle und können und möchten wir auch nicht ändern.

Aber warum sollten wir nicht auch in heimischer Umgebung tun, was uns Spaß, Befriedigung und Entspannung bereitet.

Und so bieten wir mehrere Wanderungen im Jahr an.

• Für Junge und Junggebliebene
  • Für trainierte und auch für nicht mehr austrainierte,
  • Wanderungen mit Kindern und auch Kinderwagen
  • Lange, mittlere und kurze Wanderungen oder auch Kombinationen
  • Wanderungen mit Einkehr und ohne Einkehr

Wir denken, da sollte sich jede/r angesprochen fühlen und fündig werden.

Die entsprechenden Termine veröffentlichen wir hier auf unseren Internetseiten und meist auch über die Tagespresse.

Fußball

Dass Wintersportler im Sommer ihrer eigentlichen Passion nicht nachkommen können, liegt in der Natur der Sache. Dass Wintersportler Individualsportler sind ebenso.

Vielleicht waren dies die Gründe, dass sich in der Skiabteilung seit den 60er Jahren eine Freizeitmannschaft fest etablieren konnte, die bis heute aktiv auf dem Sportgelände Hagenbach dem Nationalsport Nummer 1 "Fußball" nachgeht.

In der Sommerzeit wird Freitag und Sonntag aktiv gespielt. In der Winterzeit nur Sonntags.

Trainingszeiten:

Freitag, 18:30 – 20:15 Uhr
nur während der Sommerzeit (Ende März – Ende September)

Sonntag, 10:30 – 12:00 Uhr

Ort: Sportplatz auf dem Hagenbach
Trainer: Jürgen Heinrich / Dietmar Weste

Lauftreff

Für erfahrene Läufer*innen bieten wir jeden Donnerstag einen Lauftreff an.

Treffpunkt: 19:15 Uhr / Start: 19:20 Uhr
Sommer: Waldheim Backnang
Winter: Bildungszentrum Weissach im Tal

Streckenlänge: ca. 11 km

Leitung: Gernot Gruber

Skigymnastik

Wie steht es um Ihre Fitness? Training nicht nur für Wintersportler, sondern für alle, die fit in den Winter starten möchten. Besuchen Sie unsere Skigymnastik in der Reisbachhalle der Talschule Backnang-Waldrems.

Weitere Informationen gibt es hier...

Stammtisch

Geselligkeit ist eine der vielen positiven Eigenschaften eines aktiven Vereinslebens. Wintersportler lieben die Geselligkeit. Da der Winter hierfür viel zu kurz ist, gibt es den "Stammtisch" der TSG Skiabteilung.

Dieser findet immer Freitags im Stadtblick Hagenbach statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.